GAK 1902 Aktuelles
News / Dieter Demmelmair / Mittwoch 25.10.2017

GAK im Doppelpack – oder: Ein Sprachkurs in zwei Teilen

„Englische Woche“ für unsere Roten: Erst geht es im Steirer-Cup nach Hitzendorf, dann gastiert Wildon in Weinzödl.  Wir schauen daher auch textlich im Mutterland des Fußballs vorbei …

Um der „englischen Woche“ gerecht zu werden, ist ein Teil dieses Textes auf Englisch verfasst. Keine Angst, auch wenn Eure Englischkenntnisse „not the yellow from the egg“ sind, werdet ihr diesem Text dennoch folgen können – wenn sie aber „under all pig“ sind, dann könnte es sein, dass euch ab und zu ein „I understand only train-station“ entfleucht …

„How horny is that then?” denkt sich derzeit wohl so mancher GAK-Fan, stehen doch innerhalb von drei Tagen gleich zwei Auftritte unserer roten Helden auf dem Programm.

Am Nationalfeiertag (Donnerstag) gastiert der GAK 1902 in Hitzendorf (14 Uhr). Auf dem Programm steht die 5. Runde des Steirer-Cups, der Sieger erreicht das Achtelfinale und darf im Frühjahr weiter Cup spielen. Auch wenn Hitzendorf „nur“ in der Unterliga Mitte spielt – zu unterschätzen ist unser Gegner keineswegs. Man weiß ja – und das nicht nur in England: „The cup has his own laws!“ Zuletzt trafen die beiden Teams am 21. Mai 2016, ebenfalls in Hitzendorf, in der Unterliga Mitte aufeinander. Das Match endete mit einem 5:1-Sieg unserer Roten. Dreifacher Torschütze war damals Laurenz Sacher. „He knows him also out“, wie man gegen Hitzendorf Tore schießt …

Unser Team will natürlich aufsteigen, keinesfalls soll danach kollektiv „I know I spider“ oder „that gives it yes not!“ gerufen werden. Mit entsprechender Unterstützung – es gilt ja auch Einnahmenteilung!  – sollte am Ende des Tages aber ein zufriedenes „not bad, Mr. Woodpecker“ in aller roten Munde sein.

Am Samstag steht dann um 18.30 Uhr das letzte Landesliga-Heimspiel der Herbstsaison auf dem Programm. Gegner ist der SV Wildon, jener Klub, den unser Coach David Price ja drei Jahre höchst erfolgreich trainierte.  Und der Klub, in dem Amir Ajan spielt, der ja noch im Vorjahr für unsere Reds kickte. Wir hoffen mal, dass das „Englisch“ in diesem Artikel den in Australien aufgewachsenen Ajan nicht so sehr aufregt, dass er uns ein Tor schießt. Das wäre dann zum „Hair fighting“, also zum Haare raufen …

Lasst uns alle gemeinsam zwei Fußballfeste feiern! Tragen wir als Fans unseren Teil dazu bei, dass der GAK auch im Jahr 2018 im Steirer-Cup vertreten sein wird! Und sorgen wir für einen würdigen Rahmen für das letzte Pflichtspiel des heurigen Jahres in Weinzödl! Lasst uns ein letztes Mal in Weinzödl zeigen, wer wir sind. Denn – und das können wir sogar in korrektem Englisch sagen:

WE ARE GAK!         

DER GRAZER STADTKLUB - gegründet 18.08.1902