GAK 1902 Aktuelles
News / Redaktion / Samstag 02.07.2016

Der First Vienna FC sagt das Freundschaftsspiel ab!

Es hätte das perfekte Fußballfest werden sollen. Zu unserem Saisonauftakt mit Präsentation der neuen Dressen und großem Rahmenprogramm hatte sich niemand geringerer als der First Vienna Football Club 1894 angesagt. Dieses Spiel wäre rund 110 Jahre nach dem ersten Aufeinandertreffen mit Sicherheit ein großartiges Erlebnis für die Fans beider Mannschaften gewesen.

Vergangenen Dienstag kam es im Rahmen der Generalversammlung des First Vienna FC zu erheblichen Veränderungen im Vorstand und in weiterer Folge auch im Team der sportlichen Leitung. Am Mittwoch wurde uns mitgeteilt, dass die neue Leitung nun nicht beabsichtigt das Freundschaftsspiel durchzuführen.

Das Spiel muss daher ersatzlos abgesagt werden.

Wir können die Enttäuschung aller Fans verstehen und teilen diese auch. Allerdings bitten wir um Verständnis, dass wir auf diese Entwicklung keinerlei Einfluss hatten. Wir hoffen, dass sich die Situation beim First Vienna Football Club wieder beruhigt und wünschen dem ältesten Fußballverein Österreichs sowohl in sportlicher wie auch wirtschaftlicher Hinsicht alles Gute.

Matthias Dielacher
Obmann Stellvertreter, GAK 1902

DER GRAZER STADTKLUB - gegründet 18.08.1902