GAK 1902 Aktuelles
News / Redaktion / Freitag 03.10.2014

Preview SV Tobelbad - GAK 1902

Zum absoluten Topspiel der Runde in der Gebietsliga Mitte kommt es am Samstag, den 4. Oktober um 15 Uhr, in Tobelbad, wenn der dort ansässige SV zuhause auf den GAK 1902 trifft.

Die Hausherren haben sich nach der Heim-Niederlage gegen Mariatrost in der siebenten Runde erholt und schossen zuletzt die zweite Mannschaft des USV Kainbach auswärts gleich mit 5:0 aus dem Stadion. Nicht zuletzt wegen den fünf Siegen aus 7 Spielen rechnen sich die Hausherren auch gegen unsere Roten etwas aus. Die Tobelbader sind jedenfalls 100-prozentig für diese Partie motiviert, werden sie doch von der Sturm-Legende Mario Haas trainiert. Interessant neben der makellosen Auswärts-Statistik der Tobelbader mit vier Siegen ist auch, dass von drei Heimspielen zwei glatt verloren wurden (Deutschfeistriz und Mariatrost). Fazit: Es ist ein richtig enger Platz in Tobelbad, der vor allem spielerisch starken Mannschaften einen Nachteil bescheren kann.

Tobelbad wird für das Plassnegger-Team sicher ein hartes Stück Arbeit. Der Gegner ist top-motiviert und wittert, bedingt durch die bisherigen Leistungen, sicherlich eine Chance auf Punkte. GAK 1902-Obmann Harry Rannegger: „Wir müssen von dem Ansatz weg, dass wir eh überall durchmarschieren. Das wird vermutlich so nicht sein! Auch Mannschaften wie Tobelbad trainieren viermal die Woche! Immer wenn es gegen den GAK 1902 geht, sind alle anderen Teams hoch motiviert, schlafen wahrscheinlich die Nächte davor nicht und wollen uns ein Bein stellen - in ihrem Spiel des Lebens. Das ist so und damit müssen wir noch länger leben! Auch der GAK 1902 muß sich Erfolg hart erarbeiten! Und dazu gibt jeder am und um das Feld für seinen Klub das Best - es gibt nichts geschenkt! Für uns als GAK 1902 ist diese Spiel für den Herbst sicher richtungsweisend: Fast ein Drittel der Meisterschaft ist gespielt, können wir uns vom Tabellen-Dritten absetzen oder rückt die Tabellenspitze enger zusammen? Entscheidend für uns ist auch der Support von den vielen hundert Roten und wenn es uns gelingt die Chancenauswertung zu steigern! Wir möchten auf jeden Fall gewinnen und freuen uns auf ein friedliches Fußballfest in Tobelbad!“

Laut Gastgeber stehen vier Kantinen zur Versorgung bereit, es gibt genügend Parkplätze in der Umgebung, die GAK-Fans stehen in einem Bereich auf der Längsseite und der Eintritt kostet € 7.--! Einen Kartenvorverkauf gibt es am Freitag den 3.10. im Club 1902 von 17-19 Uhr. Im Clublokal sollen noch ca. 200 Karten an den Mann oder die Frau gebracht werden!

DER GRAZER STADTKLUB - gegründet 18.08.1902