Wie bereits vielfach über die Medien kolportiert steht unser Land nun vor dem zweiten „Lock down“ und damit einhergehend vor einer massiven Einschränkung des öffentlichen Lebens. Auch der Fußball steht zumindest für die nächsten vier Wochen still. Davon betroffen sind neben allen Mannschaften der GAK Juniors auch die Spieler der GAK Amateure. Die Meisterschaft wurde- zumindest bis zum Frühjahr- unterbrochen.
Der Profispielbetrieb der 1. und 2. Bundesliga wird fortgesetzt, Zuschauer sind allerdings ab sofort nicht mehr zugelassen. Die entsprechende Verordnung gilt vorerst nur für November und betrifft somit nur das Spiel gegen Austria Klagenfurt.
Der finanzielle Schaden, der unseren Abonnenten dadurch entsteht, wird seitens des Vereins aliquot rückerstattet. Der genaue Modus der Rückzahlung wird den Betroffenen schriftlich mitgeteilt.
Das Spiel gegen Austria Klagenfurt wird planmäßig in Liebenau ausgetragen. Ein Ausweichen nach Gleisdorf steht auch für mögliche weitere Geisterspiele derzeit nicht zur Debatte.
Der Vorstand des GAK 1902