GAK 1902 Aktuelles
News / Martin G. Wanko / Mittwoch 16.10.2024

Auswärts zum Stadtrivalen!

In den letzten zwei Duellen, beide im ÖFB-Cup unterlag der GAK 1902 gehen den Stadtrivalen jeweils nur knapp mit einem Tor Unterschied. Nun ist wieder Derby-Time in Graz, erstmals in der Liga, eh schon wissen. 

Fein, dass die Roten aus dem Vollen schöpfen können, denn außer Rusek sind alle Spieler fit. Unser Sportdirektor Didi Elsneg war bereits als 17-Jähriger 2007 beim letzten Derby in der Bundesliga auf der Ersatzbank: „Die Brisanz war unter der Woche schon zu spüren und die Vorfreude auf so ein Spiel sehr groß!

Gegen den Tabellenführer ist man krasser Außenseiter, das ist keine Frage, aber gerade das macht das Spiel aufregend, der Druck liegt nicht auf unserer Seite. Im Grunde können die Jungs aus der Korösistraße frei von der Leber weg spielen. „Ja, wir wollen das für ein besonders emotionales Spiel nützen, um uns selbst in eine bessere Situation zu bringen!“, so Sportdirektor Didi Elsneg. Also, Atmosphäre genießen, eintauchen und zeigen, was wirklich in uns steckt.

Neu ist sicher, im eigenen Stadion ein Auswärtsspiel zu erleben: „Das ist eine neue Erfahrung, auf die wir uns freuen. Vor unseren Fans, auf der Süd komprimiert, zu spielen, wird uns eine besondere Auswärtsspielatmosphäre bieten.“ Doch schon die ersten Pfiffe aus den eigenen Reihen werden den Stadtrivalen nervös machen. Plötzlich ist es ein Spiel Auge um Auge, Zahn um Zahn. In einem Derby sind eben die Karten neu gemischt, eine Wende ist in keinem Spiel eher möglich als in diesem. Mut, Leidenschaft und eine gewisse Lockerheit, dann kann das schon was werden!

P.S.: In den nächsten Tagen veröffentlichen wir einen Artikel mit allen wichtigen Informationen rund um den Spieltag sowie die An- und Abreise zum Derby.

Martin G. Wanko

DER GRAZER STADTKLUB - gegründet 18.08.1902