Im Rahmen des Uniqa Panther Cup 2025 nahmen 17 Mannschaften am Sichtungsturnier am Sportcampus Weinzödl Teil und messten sich gegeneinander.
Neben den GAK Specials I und II traten auch Teams aus der Steiermark, dem Burgenland, Niederösterreich und Wien an, um beim sogenannten "Divsioning-Turnier" in das passende Level für die weiteren Turnierrunden eingeteilt zu werden.
Die beiden GAK Specials Teams schlugen sich wie gewohnt stark und konnten tolle Ergebnisse einfahren! Das Team I gewann 2:0 und 3:0, während das Team II bei seiner erstmaligen Teilnahme 0:0 bzw. 3:0 spielte. Der GAK blieb am heutigen Tag also ohne Gegentor!
Der Uniqa Panthercup wird in Österreich in drei Regionen und drei Runden aufgeteilt, ehe es von 16. bis 18. Oktober in Altenmarkt zum österreichweiten Panther Cup Finalturnier kommt. Die erste der drei regionalen Runden fand heute in Weinzödl statt, wo das Niveau der Teams ermittelt wurde, um sie mit etwa gleichstarken Gegnern zu paaren. Beim zweiten Turnier am 13. Mai findet in Bruck an der Mur in jenen ermittelten Gruppen mindestens ein Durchgang statt, bei dem jeder in der Gruppe gegen jeden spielt.
Beim dritten und damit finalen regionalen Turnier wird noch einmal ein Durchgang innerhalb der Gruppen gespielt. Die Ergebnisse der gesamten Turnierserie sind ausschlaggebend für die Endresultate innerhalb der Regionen. Die besten der jeweiligen Gruppen dürfen dann im Oktober beim Finalturnier des Panther Cup im Pongau teilnehmen und sich gegen die besten der anderen beiden Regionen messen!
Der Uniqa Panther Cup ist ein großartiges und vor allem inklusives Turnier und der GAK ist stolz, gleich zwei Mannschaften ins Rennen um den Pokal zu schicken!