Leider ist mit dem Deutschlandsberger Hans Klug eine weitere GAK-Legende von uns gegangen. Er hat für beide großen Grazer Vereine gespielt, aber „auf den GAK stehe ich heute noch“ bekannte er anlässlich seines 60ers dem GAK-Magazin.
Müsste man die hervorragende Karriere dieses außergewöhnlichen Spielers der auch zwei Mal ins Nationalteam berufen wurde auf ein Ereignis verdichten, so wäre dies wohl sein entscheidender Treffer zum 1:0-Sieg über Rapid in der letzten Runde der Saison 1964/65. Durch dieses Tor musste statt des GAK der Stadtrivale absteigen und mit dem LASK krönte sich erstmals ein nichtwiener Verein zum Meister, einen entscheidenden Punkt vor Rapid.
Hansi Klug kam über den Deutschlandsberger SC, Sturm und Austria Klagenfurt zum GAK, ehe er als Spielertrainer in seine weststeirische Heimat zurückkehrte, wo er erst mit 44 Jahren seine aktive Karriere beendete. Für den GAK bestritt er von 1964 – 1969 125 Spiele und erzielte dabei 5 Tore.
Wir bedanken uns bei Hansi Klug für großartige Leistungen im roten Dress und sind in den Gedanken bei seinen Angehörigen und Freunden.