Mit Philipp Schellnegger präsentiert der GAK seinen ersten Neuzugang in der Winterpause 2018/19. Drei aktuelle GAK-Kicker kennen den 21-jährigen Mittelfeldmann ganz besonders gut.
Es ist der 24. Juli 2015. Für den damals 17-jährigen Philipp Schellnegger ein Datum, welches er wohl nie vergessen wird. In der 1. Runde der Regionalliga Mitte-Saison 2015/16 darf junge Mann, der in der Jugend u. a. auch schon für unsere Roten kickte, damals Teamkollege unseres Ersatzgoalies Michael Fauland war, erstmals bei den "Großen" mitspielen. Gegner ist Gurten, das Match endet 2:2. In der 59. Minute, beim Stand von 1:1, wird Schellnegger ausgewechselt - für ihn betritt Marco Heil das Spielfeld.
Und der freut sich nun ganz besonders darauf, wieder mit Schellnegger in einem Team spielen zu dürfen. Warum? "Philipp passt menschlich perfekt zu uns, er ist ein ruhiger, ausgeglichener Typ. Und fußballerisch ist er läuferisch und technisch top!" Nachsatz: "Mit ihm werden wir noch viel Freude haben!"
88 Regionalligaspiele hat Schellnegger seit dem 24. Juli 2015 absolviert, allesamt für den SC Weiz, neben Marco Heil war auch Stefan Pfeifer in der Saison 2015/16 Schellneggers Teamkollege. Aber auch den Rest der Mannschaft kennt Schellnegger auch schon ein bisschen - allerdings aus der Verliererposition, hat doch unser GAK im Herbst in Weiz gewonnen (siehe Foto oben, Schellnegger ist rechts im Bild).
Auch wir sind uns sicher, dass wir mit dem Offensivspieler, der gestern (18. 12. 2018) bei uns unterschrieben hat, sehr viel Freude haben werden. Deswegen sagen wir an dieser Stelle ganz laut: Herzlich willkommen, Philipp Schellnegger!
WE ARE GAK!