GAK 1902 Aktuelles
News / Dieter Demmelmair / Freitag 06.12.2019

Herzlich willkommen, Christoph Nicht!

Christoph Nicht verstärkt die Tormännerriege unserer Roten. Der Obersteirer war zuletzt in Klagenfurt und ist ein überaus erfahrener Zweitligaspieler.

Er ist ganz sicher nicht die schlechteste Wahl und die Chancen, dass er besonders oft hinter sich greifen muss, stehen nicht hoch. Denn er ist nicht unbekannt im heimischen Fußball, wer ihn nicht kennt, ist nicht unbedingt ein Experte. Denn er ist Nicht, Christoph Nicht.

Ja, wir sind ein bisschen lustig ... Wir haben aber auch allen Grund zur Freude. Denn mit Christoph Nicht konnte der GAK einen Tormann für die nächsten vorerst eineinhalb Jahre verpflichen, der jede Menge Erfahrung mitbringt - auch im Ausland. Der 25-Jährige, der am 5. Jänner Geburtstag hat, stammt aus der Obersteiermark und stieß mit 15 Jahren zum Nachwuchs des KSV, wo auch Lukas Graf spielte. Im November 2012 debütierte er mit 18 Jahren bei den Profis in der 2. Liga (2:0-Sieg gegen Grödig), es folgen weitere 117 Pflichtspiele in der 2. Liga und im Cup für den KSV. Teamkollegen waren dabei u. a. Ralph Spirk, Marco Perchtold, Dieter Elsneg, Philipp Wendler und Gerald Nutz.

Im Sommer 2017 verließ Nicht den KSV und wechselte ins Ausland - und zwar nach Malta. Der dortige Premier League-Klub Naxxar Lions FC war sein Arbeitgeber für ein Jahr. Im Sommer 2018 wechselte er von dort zur Austria nach Klagenfurt.

Wir sagen: Herzlich willkommen, Christoph Nicht! Wer wir sind?

WE ARE GAK!

 

(Foto: GAK-Vorstandsmitglied Harald Hochleitner und Christoph Nicht)

DER GRAZER STADTKLUB - gegründet 18.08.1902