GAK 1902 Aktuelles
News / Dieter Demmelmair / Montag 02.03.2020

Willkommen zurück, Gernot Plassnegger!

Gernot Plassnegger ist neuer, alter Trainer des GAK. Er konnte den Vorstand unserer Roten mit seinem Konzept einhellig überzeugen.

Unzählige Kandidaten, so heißt es seitens des Vorstandes des GAK 1902, wollten den vakant gewordenen Trainerposten bei unseren Roten. Ein gutes Zeichen! "Wir haben etliche Gespräche mit Kandidaten geführt, um eine Entscheidung zu fällen, hinter der wir alle stehen können", so Obmann Rene Ziesler. Vier Kriterien waren unserem Vorstand dabei extrem wichtig.

Die vier Kriterien

1.) Der neue Trainer soll eine klare spielerische Linie verfolgen.

2.) Er soll sich möglichst schnell einarbeiten können, also möglichst sofort verfügbar sein.

3.) Er soll Erfahrung mit der 2. Liga haben.

4.) Und er soll in den finanziellen Rahmen, der unserem GAK zur Verfügung steht, passen.

Eine eindeutige Entscheidung

"Auf Gernot Plassnegger treffen alle vier Kriterien zu. Und auch ein fünftes Kriterium: Der GAK ist für ihn mehr als nur ein Arbeitgeber", so Ziesler. "Davon konnten wir uns in ausführlichen Gesprächen überzeugen. Garantien gibt es im Fußball nie, wir sind aber überzeugt davon, mit Gernot Plassnegger einen Trainer gefunden zu haben, der uns wieder auf die Gewinnerstraße führen kann."

Gernot Plassnegger war ja bereits vom Neustart in der 1. Klasse bis zu den ersten Runden in der Landesliga vierfacher Meistertrainer unserer Roten, ehe ihn der Ruf der Austria Lustenau erreichte. Bei unserem jetzigen Ligakonkurrenten war Plassnegger zwei Jahre lang Cheftrainer.

Mehr über Gernot Plassnegger gibt es hier!

DER GRAZER STADTKLUB - gegründet 18.08.1902