Am Sonntag trifft der GAK im ersten Pflichtspiel des Jahres auf den WAC. Da werden Erinnerungen wach…
Als 3:1-Verlierer gingen unsere Mannen im Herbst im heimatlichen Gefilde vom Platz, zur Pause stand es noch 1:1. Aber immer noch besser, als eine 3:0-Führung, aus der dann ein 3:4 wird. Aber lassen wir das …
An Motivation sollte es unseren Roten nicht mangeln – das sollte es aber ohnehin nie. Beim letzten Testspiel gegen die Austria in Wien war man mindestens ebenbürtig und vergab etliche Chancen. Das sollte in Wolfsberg nicht passieren.
Was passieren könnte ist dagegen, dass eine der vier Neuerwerbungen des Winters in Kärnten sein erstes Pflichtspiel für unsere Roten absolviert. Die Klasse, Stammspieler zu werden, haben sie alle. Und mit Jacob Italiano ist einer wieder fit, der uns mit seiner Klasse schon sehr oft geholfen hat.
Der WAC hat ein Pflichtspiel (0:1 gegen Salzburg) bereits in den Beinen, das kann ein Vorteil sein, muss es aber nicht, wenn man den Blick kurz nach Jakomini richtet und dabei nach Altach schielt. Hier wäre dann das zweite „Aber lassen wir das …“ angebracht.
Ankick ist am Sonntag um 14.30 Uhr, wer nicht vor Ort dabei ist, obwohl er könnte, muss zur Strafe mindestens beide Daumen drücken.
Die Vorberichte zu den Spielen des GAK 1902 werden von unabhängigen, ehrenamtlichen Autoren nach dem Prinzip „von Fans für Fans“ erstellt. Ohne Wahrheitsanspruch geben sie Empfindungen vor dem anstehenden Spieltag wieder. Somit sind diese externen Beiträge keinesfalls als offizielle Vereinsstatements zu werten.