Juri Kirchmayrs bisheriger Status als Kooperationsspieler beim FAC wird zu einer fixen Leihe bis Ende der Saison umgewandelt. Gleichzeitig verlängert der Niederösterreicher um ein weiteres Jahr beim GAK!
Der 19-jährige Schlussmann wechselte vor etwas mehr als einem Monat als Kooperationsspieler zum FAC. Die beiden Vereine einigten sich damals auf die Option, seinen Status vor Ende der Transferphase auf eine fixe Leihe umzuändern. Diese wurde nun gezogen, womit Kirchmayr eine gesamte Saison lang wichtige Minuten in der zweiten Liga sammeln kann.
Gleichzeitig wurde der Vertrag mit dem gebürtigen Langenloiser um ein weiteres Jahr bis 2027 verlängert. Der GAK bindet das Torhütertalent damit weiter an sich und verschafft ihm Spielzeit in Österreichs zweithöchster Spielklasse, um möglichst viel Erfahrung zu erlangen.
Sportdirektor Didi Elsneg zur Einigung mit dem FAC und der Verlängerung mit Kirchmayr: „Wir möchten Juri so viel Spielzeit in der 2. Liga geben wie möglich. In den ersten Runden hat er bereits starke Leistungen gezeigt, diese Entwicklung wollen wir natürlich unterstützen. Damit haben wir eine sehr gute Lösung für alle Beteiligten gefunden.“
Viel Erfolg für deine weitere Zeit beim FAC, Juri!