Nach rund eineinhalb Jahren trennen sich die Wege des Grazer AK und Michael Cheukoua. Der Verein und der 27-jährige Stürmer aus Kamerun haben sich einvernehmlich auf eine sofortige Vertragsauflösung geeinigt. Cheukoua, der im Juli 2023 von Austria Lustenau zu den Rotjacken gewechselt war, wird sich nun neuen Herausforderungen widmen.
Michael Cheukoua begann seine Karriere bei Canon Yaoundé in Kamerun, bevor er 2017 den Schritt nach Österreich wagte und sich dem SCR Altach anschloss. Über Stationen beim SC Wiener Neustadt, SV Horn und Austria Lustenau führte ihn sein Weg schließlich im Sommer 2023 zum Grazer AK. In seiner Zeit bei den Rotjacken bestritt der vielseitige Angreifer 40 Pflichtspiele, erzielte 11 Tore und bereitete 7 weitere Treffer vor. Unvergessen bleibt sein Beitrag zum Aufstieg des GAK in die Bundesliga, den er mit großem Einsatz und wichtigen Momenten mitgestaltet hat.
"Ich bedanke mich bei Michael für seinen Einsatz. Er war ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft, die den GAK 1902 nach Jahren wieder zurück in die Bundesliga gebracht hat. Ich wünsche ihm für seine Zukunft alles Gute!" so Sportdirektor Dieter Elsneg über Michaels Abgang.
Der Grazer AK bedankt sich herzlich bei Michael Cheukoua für seinen unermüdlichen Einsatz und seine Verdienste im rot-weißen Trikot. Wir wünschen ihm für seine sportliche und persönliche Zukunft von Herzen alles Gute!