Gleich vier Rote wurden für die anstehende Länderspielpause in ihre Nationalmannschaften einberufen.
Unser Neuzugang aus Leverkusen wurde vom togolesischen Verband für zwei entscheidende WM-Qualifikationsspiele nominiert. In der sechs Mannschaften umfassenden Gruppe rangiert Togo aktuell auf Platz vier, mit drei Unentschieden und einer Niederlage. Um in die nächste Runde der Qualifikation einzuziehen, müsste das Team entweder Gruppensieger werden oder zu den vier besten Zweitplatzierten zählen.
Besonders richtungsweisend sind das Heimspiel gegen Mauritanien am Samstag sowie das Auswärtsduell gegen den Senegal eine Woche später. Danach dürfte klarer sein, ob sich für die Westafrikaner noch eine realistische Chance auf die WM-Teilnahme ergibt. Wir wünschen Sadik Fofana und der togolesischen Nationalmannschaft viel Erfolg!
Neben A-Nationalspieler Fofana dürfen sich auch drei weitere Spieler in der U21-Auswahl ihres Landes beweisen. Zétény Jánó wurde für das österreichische U21-Nationalteam nominiert. Das Team von Cheftrainer Peter Perchtold bestreitet ein Freundschaftsspiel gegen die Schweizer Auswahl.
Antonio Tikvic läuft für die kroatische U21 in den Partien gegen Australien, Thailand und Ägypten auf, während Tio Cipot mit der slowenischen U21 zwei Freundschaftsspiele gegen die Ukraine und Finnland bestreitet.
Wir wünschen allen drei Spielern viel Erfolg und vor allem eine verletzungsfreie Länderspielpause!