Der 23-jährige Tormann Florian Wiegele wechselt leihweise von Viktoria Pilsen zum GAK.
Am 6. April des Vorjahres trafen unsere Roten im Spitzenspiel der 2. Liga nicht nur auf den Ex-Klub unseres Trainers Rene Poms, sondern auch auf den Ex-Klub eines aktuellen Neuzuganges. Während Poms beim DSV Leoben da schon Geschichte war, war Florian Wiegele als Tormann Gegenwart – und durfte sich über ein 1:1-Unentschieden freuen.
Der 23-jährige 2,05-Meter-Hüne wechselt auf Leihbasis vorerst bis Sommer zu unseren Roten. Er kommt vom tschechischen Spitzenklub Viktoria Pilsen, wo er für die 2. Mannschaft spielte und mehrmals als Ersatztormann bei der „Einser“ dabei war.
Wiegele – großgeworden in der Jugend des Stadtrivalen -, kickte auch noch für Lebring und Gleisdorf, ehe er via DSV Leoben im Sommer des Vorjahres nach Tschechien wechselte.
„Ich freue mich, dass wir mit Florian einen hochtalentierten Tormann für unsere Mannschaft gewinnen konnten. Seine Qualität wird uns definitiv weiterhelfen.“, so Sportdirektor Dieter Elsneg.
Für unser junges Tormanntalent Juri Kirchmayr (19) wird derzeit an einer Lösung gearbeitet, um ihm Spielpraxis bei einem geeigneten Verein zu ermöglichen.