He comes from a land down under. Der GAK verpflichtet einen Australier.
Wir wissen zwar nicht, ob und wie er unter der Dusche singt – aber falls er das tut, kommt ihm eher der „Men at Work“-Welthit „Down Under“ über die Lippen als Toto Cutugnos „L’italiano“ – und das obwohl er genau so heißt. Italiano – genauer gesagt: Jacob Italiano.
Denn der 22-jährige Neuzugang ist waschechter Australier und wurde in der Großstadt Perth geboren. Schon mit 16 Jahren debütierte er - als zweitjüngster Spieler in der Geschichte der A-League – für seinen Heimatverein Perth Glory. 18 Mal lief der Linksaußen, der sowohl im Sturm, als auch in der Verteidigung einsetzbar ist, in der obersten australischen Liga auf. Auch für das australische U23-Team lief Italiano mehrfach auf.
Im Juli 2019, kurz vor seinem 18. Geburtstag, wurde aus Italiano quasi ein „Tedesco“ – er wechselte da nämlich nach Deutschland zur Borussia aus Mönchengladbach. Gespielt hat er für das 2er-Team der „Fohlen“ in der Regionalliga West, trainiert aber hat er sehr oft mit den Profis.
Jacob unterschreibt einen Dreijahresvertrag in Graz. „Er ist ein absoluter Wunschspieler, wir haben ihn mehrfach vor Ort beobachtet“, so Sportdirektor Dieter Elsneg.
Wir freuen uns auf Power aus „Down under“!