Der GAK verpflichtet mit Dennis Dressel einen Mittelfeldmotor, an dem etliche deutsche Klubs dran waren.
Schon als Kind war er Fan der Münchner Löwen (1860 München), wie die Münchner „Abendzeitung“ einst in einem Portrait über ihn verriet. Dennoch kommt er nun aus dem hohen Norden zu uns. Die Rede ist von unserem neuen Mittelfeldmann Dennis Dressel.
Der am 26. Oktober 1998 geborene Bayer kam in Dachau zur Welt und wechselte 2007 vom Heimatverein SV Weichs nach München zu den 60ern. Er durchlief beim TSV 1860 München sämtliche Nachwuchsstationen und debütierte im April 2019 in der Kampfmannschaft, die damals in der 3. Liga spielte. In der Saison 2019/20 avancierte er zum Stammspieler – ein solcher blieb er drei Jahre lang. Insgesamt absolvierte Dressel 109 Spiele in der 3. Liga, erzielte dabei 16 Tore und legte acht Tore auf.
Im Sommer 2022 ging es nicht nur was die Liga anbelangt nach oben, sondern auch geografisch. Hansa Rostock, damals Zweitligist, sicherte sich für zwei Jahre Dressels Dienste. 68 Mal durfte Dressel beim Ostseeklub in Liga 2 ran, machte dabei vier Tore und legte vier weitere Tore auf. Aber dennoch konnte auch er den Abstieg Rostocks in der vergangenen Saison nicht verhindern – und war einer von gleich 14 Kickern, die dem ehemaligen Bundesligisten den Rücken kehrten.
Sportdirektor Dieter Elsneg freut sich riesig über die Unterschrift Dressels – denn der hatte auch Angebote nicht nur aus Deutschland, sondern auch aus anderen europäischen Ligen. „Wir sind glücklich, dass er mit uns den Weg gemeinsam gehen will. Er stand bei uns schon länger im Fokus, dass er sich für uns entschieden hat, ist wirklich ein gutes Zeichen!“
Im Sommer 2021 wurde Dressel vom Fachmagazin „Kicker“ für seine Leistungen in der Saison davor (damals noch bei den Löwen) mit dem Prädikat „Herausragend“ in der Kategorie „defensives Mittelfeld“ ausgezeichnet. Wir finden es daher herausragend, dass Dennis nun den Weg vom hohen Norden Deutschlands in den Süden Österreichs gefunden hat – und wir sind uns sicher, dass wir mit ihm in den nächsten zwei Jahren (Vertragslaufzeit) viel Freude haben werden.
Herzlich willkommen, Dennis Dressel!