GAK 1902 Aktuelles
News / Dieter Demmelmair / Dienstag 15.02.2022

SV Horn - GAK: "Die Vorfreude ist sehr groß!"

Am Freitag geht es wieder los - unser GAK trifft auswärts auf den SV Horn. Böse gesagt würde zur Anreise auch ein Kleinbus reichen ...

Keine Ahnung, wer in der Hölle für die Krankheiten zuständig ist. Aber der "gute" Mann arbeitet gerade mit seinem Vorgesetzten, dem Verletzungsteufel, zusammen an einem Großprojekt: Am GAK, an uns. Es ist nämlich eine Rumpftruppe, die Neo-Coach Gernot Messner am Freitag zum ersten Pflichtspieleinsatz beim Frühjahrsauftakt nach Horn begleiten darf/muss.

Die Langzeitverletzten sind bekannt: Martin Harrer, Christoph Nicht, Lukas Gabbichler und Philipp Seidl. Stefan Palla plagen Rückenprobleme, er fällt wahrscheinlich aus. Thomas Fink fällt krankheitsbedingt sicher aus, Pedro Felipe fällt möglicherweise aus. Letzteres - also das mögliche Ausfallen - trifft auch noch auf die unlängst krank gewesenen Marco Perchtold, Lukas Graf, Paul Kiedl, David Peham und Florian Jessenitschnig zu. 

Ganz sicher nicht dabei ist Mamadou Sangaré, er ist nach der 5. Gelben gesperrt.

Und dennoch: Nicht einmal Meisterdedektiv Sherlock Holmes würde sie bei unseren Jungs finden - denn von der Verzweiflung ist keine Spur zu finden. Im Gegenteil: "Die Vorfreude auf das Spiel ist sehr groß, die Mannschaft brennt", so unser Sportdirektor Dieter Elsneg. Eine teilweise schwierige Vorbereitung mit Spielen, die mit nur 14 fitten Kickern bestritten wurden? Sie wird am Freitag um 18.30 Uhr in Horn (hoffentlich) vergessen sein - denn: "Die Mannschaft nimmt die neuen Anforderungen gut an und zieht voll mit", freut sich Elsneg.

Die Ausgangslage: 

Gegner Horn liegt auf Platz 12 und hat acht Punkte weniger am Konto als unsere 7.-platzierten Roten. Das Hinspiel in Graz (GEPA-Foto oben) am 30. Juli 2021 endete 1:1, Gerald Nutz erzielte knapp vor der Pause den Ausgleich und damit den Endstand.

Der Gegner: 

Der SV Horn hat bereits ein Pflichtspiel in den Beinen. Vergangenen Samstag spielte die Truppe von Trainer Rolf Landerl in Steyr, wo ja mit Daniel Madlener ebenfalls ein Ex-Teamkicker Übungsleiter ist, 2:2. Stichwort Rolf Landerl: Der österreichisch-finnische Doppelstaatsbürger kickte in unserer letzten Bundesligasaison 2006/07 für unsere Roten (23 Spiele, 1 Tor). Auf der Homepage der Horner gibt man sich in der Spieltagsvorschau durchaus optimistisch: "Der SV Horn ist mit den Neuverpflichtungen im Winter noch variabler geworden. Stürmer Okan Yilmaz kann Bälle gut sichern und hat schon bewiesen, dass er Tore machen kann, Albin Gashi am Flügel ist ein exzellenter Techniker, der torgefährlich ist und auch als Assistgeber enorme Qualität hat. Mit Martin Majnovisc gibt es einen Linksfuß, der eine weitere kampfstarke Option auf der linken Seite bietet. Der Kader ist breiter und variabler geworden. Auch wenn noch nicht alle voll fit sind, so haben einige Spieler auch auf bisher ungewohnten Positionen ihre Qualität in Steyr bewiesen."

Unser Team: 

Man kann davon ausgehen, dass einige junge (und hoffentlich umso hungrigere) Spieler im Kader sein werden. 

Das Match: 

Ankick in der "Sparkasse Horn Arena" ist um 18.30 Uhr. Das Spiel wird live auf laola1.at übertragen.

Und sonst? 

"Ob wir gewinnen oder verlieren: Sch...egal, wir lieben Dich!"

Denn:

WE ARE GAK!

DER GRAZER STADTKLUB - gegründet 18.08.1902