GAK 1902 Aktuelles
News / Redaktion / Samstag 10.07.2021

NEUZUGÄNGE ÜBERZEUGEN BEI 3:1 SIEG GEGEN DEN WIENER SPORTCLUB

In sehr reifer und abgezockter Manier spielten sich die in Rot-Weiß gekleideten am Freitagabend zu einem verdienten 3:1 Sieg gegen den Wiener Sportclub. Der Regionalligist aus dem 17. Gemeindebezirk stiftete vor allem in der ersten Hälfte viel Unruhe und ging sogar in Führung, ehe die Plassnegger – Elf, insbesondere die neuen Gesichter, das Spiel an sich rissen und den Spielstand letzten Endes umdrehten.

Von der ersten Minute weg ging es in Weinzödl hin und her, mit Chance auf beiden Seiten. In der Anfangsphase waren es jedoch die Gäste, deren Passgenauigkeit und Umschaltgeschwindigkeit sofort auf hohem Niveau lief. So kam es dann in Minute Zehn zum ersten und einzigen Hoppala in der Hintermannschaft des GAK, als Julian Küssler einen Wiener Konterangriff erfolgreich vollendete. Nach dem Treffer wurde es allerdings eher ruhig um den Kasten von Christoph Nicht und die offensive Maschinerie kam immer mehr in die Gänge. Insbesondere Mamadou Sangaré wusste heute mit zwei Assists und einem Tor zu überzeugen. Der Malier übernahm im Angriff die Verantwortung und steckte in der 41. Minute erfolgreich auf Daniel Kalajdzic durch, der eiskalt vor dem Tor blieb und zum Ausgleich einnetzte. In Hälfte Zwei ging es dann nur noch in Richtung WSC – Tor. Das 2:1 ließ allerdings bis Minute 68 auf sich warten, als Sangaré den Ball dermaßen genau ins Kreuzeck zirkelte, dass auch das feinste Löschblattl‘ nicht mehr zwischen Gebälk und Leder gepasst hätte – ein absolutes Traumtor. In Minute 75 erzielte abermals ein Neuzugang den Treffer zum 3:1. Mittelfeldspieler Markus Rusek wurschtelte sich nach einem Angriff über den Flügel durch und schob den Ball hinter die Linie.

Trotz der Umstände, dass das Spiel sehr kurzfristig (Bekanntgabe am Vorabend) von Wien nach Graz verlegt wurde, war es eine sehr ansehnliche Partie mit vielen guten Aktionen und Angriffen. Besonders erfreulich ist natürlich auch, dass die Neuzugänge bereits jetzt greifen und sowohl perfekt ins Spielsystem von Trainer Plassnegger, als auch in die Mannschaft integriert sind. Wenn es kommende Woche im ÖFB-Cup gegen St. Anna am Aigen geht, dürfen die Jungs gerne wieder so auftreten.

We Are GAK!

DER GRAZER STADTKLUB - gegründet 18.08.1902