GAK 1902 Aktuelles
News / Redaktion / Mittwoch 16.06.2021

Mamadou Sangaré kommt als Kooperatonsspieler zum GAK

Mamadou Sangaré wird von RB Salzburg als Kooperationsspieler für ein Jahr an den GAK verliehen.

Der gebürtige Malier wurde als Kooperationsspieler von RB Salzburg geliehen und wird die Offensive des Teams von Gernot Plassnegger verstärken. Der 19-jährige Linksfuß gilt als großes Talent und soll sein Potential beim GAK zur Geltung kommen lassen. Bis September 2020 spielte Mamadou in seiner Heimat Mali bei Yeelen Olympique, ehe ihn Red Bull Salzburg als Perspektivspieler verpflichtet hatte. In seiner verliehenen, ersten Saison beim FC Liefering kam er auf Elf Einsätze und einem Tor. Zu den Stärken des Flügelspielers gehören Agilität, Geschwindigkeit und Ballbehandlung.

Statements:

Didi Elsneg sagt:

"Wir sind froh einen so talentierten Spieler in unseren Reihen zu haben. Mamadou wird uns als technisch versierter Zehner neue Optionen in der Gestaltung unseres Spiels geben."

DER GRAZER STADTKLUB - gegründet 18.08.1902