GAK 1902 Aktuelles
News / Redaktion / Montag 11.01.2021

Herzlich willkommen, Lukas Gabbichler – oder: Der Kreis schließt sich wieder

Der GAK verstärkt sich mit einem Spieler aus der Bundesliga. Lukas Gabbichler vom TSV Hartberg kommt – er hat zwei besondere rote Freunde.

Es gibt eine fußballerische Freundesrunde aus dem Bezirk Weiz, die immer mehr zu einer roten Runde wird. Unser Ex-Stürmer Marco Heil hat uns davon im Matchbericht nach dem Sieg in Lafnitz berichtet. Zur sechsköpfigen Runde gehören neben Heil, dessen bei Hartberg kickenden Bruder Jürgen und zwei Kickern des SC Weiz auch unser Sommerzugang Thomas Fink. Und eben Lukas Gabbichler…

So schließen sich Kreise – uns freut es auf jeden Fall, wenn wir der „Schließpunkt“ eines solchen Kreises sind!

Der 22-Jährige unterschreibt beim GAK für 1,5 Jahre bis zum Ende der Saison 2021/2022. Gabbichler wechselt vom TSV Hartberg nach Graz, wo er unter anderem auch eine kurze Zeit in der Jugendabteilung des GAK verbracht hat. Nach Stationen bei Lebring und dem SC Weiz zog es den linken Mittelfeldspieler nach Hartberg, wo er bereits Matchpraxis im österreichischen Fußballoberhaus sammeln durfte (14 Einsätze) und beim 4:1 Sieg über den SK Sturm ein Tor beisteuerte.

Wir heißen Lukas ganz herzlich in der Roten Familie willkommen und wünschen ihm alles Gute!

WE ARE GAK

DER GRAZER STADTKLUB - gegründet 18.08.1902