GAK 1902 Aktuelles
News / Redaktion / Donnerstag 02.06.2022

Herzlich Willkommen Atsushi Zaizen!

Der GAK 1902 verpflichtet den 22-jährigen Atsushi Zaizen, der bislang beim FC Wacker Innsbruck im Einsatz war. Der Mittelstürmer unterschreibt einen Vertrag für zwei Jahre mit Option für ein weiteres Jahr.

Zaizen bringt Erfahrung und einen Torriecher mit: In 88 Zweitligaspielen traf der Japaner 20 Mal und bereitete 15 Tore vor. "Atsushi wird unsere Offensive mit seiner Vielseitigkeit, seinem Zug zum Tor und seiner hochprofessionellen Einstellung bereichern," ist Sportchef Dieter Elsneg überzeugt. Noch laboriert Zaizen an den Folgen eines im Winter erlittenen Kreuzbandrisses im linken Knie. Der GAK freut sich, ihn auf dem Weg zurück zu alter Stärke unterstützen zu können. Zaizen wird erst im Laufe der Saison zu vollständiger Fitness zurückkehren.

Vor seinem Engagement in Tirol wurde Zaizen in der Akademie des ältesten Vereins der japanischen J-League, Kyoto Sanga FC, ausgebildet. Unter anderem wurde er dort japanischer Junioren-Meister.

Fotos

DER GRAZER STADTKLUB - gegründet 18.08.1902