GAK 1902 Aktuelles
News / Dieter Demmelmair / Montag 18.02.2019

Ein Wohlfühltempel, den nicht nur die Roten lieben

Der GAK 1902 weilt gerade im Kurztrainingslager in Loipersdorf. Gewohnt wird wie immer im "Thermenhotel Stoiser" - einem Top-Haus, in dem schon etliche Topteams nächtigten.

Gerald Stoiser ist ein extrem höflicher, bescheidener und vor allem einfach netter Mensch. Das weiß jeder, der ihn kennt. Sein "Thermenhotel Stoiser" ist ein Tophotel, ein echtes Wohlfühlparadies. Das weiß jeder, der schon mal dort war. Unsere GAK-Kicker können beide Aussagen nur bestätigen, kennen sie doch Gerald Stoiser und dessen Hotel sehr gut.

Stoiser ist nämlich glühender GAK-Fan und seit Jahrzehnten auch unermüdlicher Unterstützer unseres Vereines. Auch heuer wieder weilen unsere Kicker, wie schon seit den 90er-Jahren, zum (Kurz)Trainingslager in Loipersdorf und haben das Privileg, auf Einladung des Hausherren in seinem Hotel zu nächtigen. Sie können dabei nicht nur den tollen Wellnes- und Spa-Bereich des Hotels nutzen, sondern natürlich auch in der steirischen Vorzeigetherme Loipersdorf relaxen.

Der GAK ist aber nicht das einzige Fußballteam, welches die Vorzüge von Loipersdorf und speziell vom "Stoiser" schon genossen hat. Unzählge Teams waren schon hier - so etwa die frühere Austria Salzburg (u. a. mit Otto Baric und Ralph Hasenhüttl), Rapid Wien (mit Hans Krankl und Zoki Barisic), der SV Mattersburg (mit Werner Gregoritsch und Didi Kühbauer), Austria Wien, der Wiener Sportclub, Vorwärts Steyr, Wiener Neustadt, "und auch der DUSV Loipersdorf", wie Stoiser lächelnd ergänzt.

Und dann gab es natürlich auch noch internationalen Fußballbesuch: St. Pauli war zum Training da, genauso wie Banik Ostrau, Apollon Limassol, Roter Stern Belgrad, Videoton, FK Baku, FK Ural, Akhisarspor, Coventry City, Mlada Boleslav und Liberec. Und auch das iranische Nationalteam durften Stoiser und sein Topteam bereits begrüßen, dazu die Nachwuchsnationalteams von Kroatien (U 21), Frankreich und der Ukraine (beide U19) und die U17-Teams von Bosnien, Tschechien, der Slowakei und Frankreich.

Aber auch die ÖSV-Herren und ihre Kollegen vom DSV kennen das "Stoiser", dazu kommen viele weitere Sportteams. Freilich: Auch wer nur passiv Sport "betreibt", ist bei Gerald Stoiser perfekt aufgehoben. Einfach mal ein Wochenende (oder mehr) dort genießen - Ihr werdet es nicht bereuen. Im Gegenteil!

Wir sagen DANKE für die langjährige und unermüdliche Unterstützung des GAK! 

 

DER GRAZER STADTKLUB - gegründet 18.08.1902