GAK 1902 Aktuelles
News / Dieter Demmelmair / Sonntag 23.12.2018

Unser Brief ans Christkind

Wir schreiben einen Brief ans Christkind. Und wünschen uns nichts. Denn wir haben, was wir brauchen.

Hallo, Christkind! Du wirst jetzt zusammenzucken, ja Angst haben. Wieder wir, wieder dieser GAK. Gerade jetzt, wo du so viele Briefe bekommst. Aber gleich vorweg: Vor einigen Jahren noch hast Du ja noch Briefe von uns bekommen, die mehr an Stoßgebete denn an Wunschschreiben erinnerten. Das ist Schnee von gestern. Heute sagen wir Dir: Wir wünschen uns nichts von Dir! Weil wir ja schon alles haben. 

Wir haben zum Beispiel die besten Fans der Welt! Ja, schon klar, das werden Dir andere auch schreiben. Aber das ist mein Brief. Und ich kenne die, von denen ich da schreib'. Die sind so genial, so großartig! Wenn du sehen könntest, was etwa die Kurve alles für unseren Verein tut - ach, lass' mich nicht mehr darüber schreiben, ich verliere mich sonst im Lob.

Lass' uns lieber von all den Helferinnen und Helfern reden. Ja, da bin ich auch dabei. Ich darf, - ja, ich DARF, - da auch dabei sein bei jenen, die Woche für Woche Vollgas für unsere Roten geben. Du glaubst gar nicht, wie anstrengend das ist. Und Du wirst noch viel weniger glauben, wie schön das ist.

Christkind, wir haben ein Team, welches einfach nur großartig ist. Fußballerisch sowieso, das siehst Du, wenn Du die Tabelle anschaust. Aber was fast noch wichtiger ist: Die Jungs sind auch menschlich einfach nur top. 

Wir haben einen Trainerstab und Funktionäre, die unendlich viel Energie in diesen, unseren, GAK stecken. Das kann man gar nicht oft genug sagen, obwohl es eigentlich in Dauerschleife gesagt werden muss.

Und wir haben uns. Wir alle sind der GAK, wir alle haben in den letzten Jahren seit dem Neustart Geschichte und Geschichten geschrieben, die uns wohl nur ganz wenige Menschen zugetraut haben. Wir hatten einen Traum, wir haben ihn noch immer - und vor allem: Wir alle zusammen leben diesen Traum.

Jetzt ist mir doch noch ein Wunsch an Dich eingefallen: Liebes Christkind, wir wünschen uns, dass das alles so bleibt! Und schreck' Dich nicht, wenn eine/r von uns Dich am Weihnachtsabend sehen wird. Er oder sie wird Dich nämlich anschreien. Ganz laut, und voller Inbrunst. Es ist ein Bekenntnis, welches Du da hören wirst. Eine pure Liebeserklärung. Sie lautet:

WE ARE GAK!

DER GRAZER STADTKLUB - gegründet 18.08.1902