GAK 1902 Aktuelles
News / Dieter Demmelmair / Mittwoch 14.11.2018

Eine Stimme für uns alle!

Unser Obmann Harald Rannegger ist einer der Nominierten bei der Wahl zum "Grazer des Jahres" (Kategorie Sport). Eine Stimme für den "Harry" ist eine Würdigung seiner großen Verdienste seit der Neugründung - aber auch eine Stimme für alle Funktionäre und HelferInnen!

Man kennt das ja von den klassischen Mannschaftsbildern: Die Funktionäre stehen am Rand. In der Realität schaut es aber bei vielen Klubs anders aus - die "Präsidenten" präsentieren sich gerne und formatfüllend in den Medien und demonstrieren den Fans nur allzu gerne ihre Wichtigkeit. Harald Rannegger ist genau das Gegenteil dieser Spezies. 

"Harry" ist keiner, der sich nach vorne drängt, keiner, der allzu gerne im Scheinwerferlicht steht. Aber genau dorthin wollen wir ihn nun stellen. Unser Gründungsobmann wurde von der "Kleinen Zeitung" in der Kategorie "Sport" als einer der "Grazer des Jahres" nominiert. Absolut verdient, finden wir. Harald Rannegger war da, als es galt, den GAK wiederzubeleben. Und er hat dabei nicht nur irgendwie mitgeholfen, sondern ist ein hohes persönliches Risiko eingegangen, opfert seit sechs Jahren fast jede freie Minute für seinen Klub. 

"Sein" Klub? "Nein", würde unser Obmann nun sagen, "der GAK, das sind wir alle. Fans, das Team, die Funktionäre und die unzähligen ehrenamtlichen HelferInnen in allen möglichen Bereichen!" Und er würde es nicht nur sagen, er tut es sogar. Auf Facebook hat Harald folgendes über seine Nominierung gepostet:

Mehr gibt es nicht zu sagen! Außer: Bitte stimmt alle für unseren Harald Rannegger, Obmann des GAK 1902, Retter in der Not, bescheidener "Chef" des Serienmeisters! 

Hier geht es zur Abstimmung (abstimmen kann man auch mehrfach und noch bis 31. 12. 2018):

DER GRAZER STADTKLUB - gegründet 18.08.1902