GAK 1902 Aktuelles
News / Dieter Demmelmair / Montag 11.06.2018

Danke, Dominik Messner!

Dominik Messner verlässt den GAK. Unser "Messi" hat uns viele Jahre lang richtig viel Freude gemacht.

Der 1. April des heurigen Jahres war jener Tag, als Dominik Messner österreichweit zum Thema wurde. Grund war unsere Scherz-Story über eine angebliche Klagsdrohung des FC Barcelona, sollte der GAK weiterhin Messner mit seinem Spitznamen "Messi" bezeichnen (siehe hier). 

Schlagzeilen schrieb Dominik Messner aber schon viel früher im Zusammenhang mit dem GAK. Denn "Messi" ist ein echtes rotes Urgestein. Bereits im März 2006 wechselte der heute 25-Jährige zur Jugend des GAK, verließ diese 2009 für ein halbes Jahr, kickte dann ab Jänner 2010 bis Oktober 2012 in unserer damaligen Regionalligamannschaft. Nach dem letzten Konkurs ging Messner nach Heiligenkreuz, im Juli 2015 wechselte er zu unserem GAK, der damals gerade in die Unterliga aufgestiegen war.

Es gibt Kicker, die nicht jeder mag. Dominik Messner aber musste man einfach mögen. Das lag daran, dass Messner in wirklich jedem Match mit hundertprozentigem Einsatz zur Sache ging. Selten noch hat ein Verteidiger im Dress unserer Roten so einen Offensivdrang gehabt, selten hat ein Defensivspieler so viele Kilometer abgespult wie "Messi". Er ging immer dorthin, wo es wehtun kann - und es wurde ihm oft wehgetan. Er aber stand auf und kämpfte weiter.

Zuletzt aber war Messner nicht mehr erste Wahl. Das ist schade, aber Teil des Fußballerlebens. Dominik Messner ist nicht nur ein toller Fußballer, er ist auch ein feiner, intelligenter und humorvoller Mensch. In Zukunft werden sich andere über seine Leistungen und seine Art freuen. Und wir werden uns jedes Mal freuen, wenn "Messi" uns in Weinzödl besucht. Für einen, der mit uns dreimal Meister wurde, haben wir ohnehin immer einen Platz in unserer Mitte!

DANKE, DOMINIK MESSNER! 

DER GRAZER STADTKLUB - gegründet 18.08.1902