GAK 1902 Aktuelles
News / Dieter Demmelmair / Sonntag 15.07.2018

Danke, Aleksandar Dabic!

Aleksandar Dabic verlässt den GAK. Mit ihm geht jemand, der maßgeblich an den beiden letzten Meistertiteln beteiligt war. Unsere kurze Hommage an einen sympathischen Menschen und tollen Spieler:

"Ein Hauch von Fußball-Europa in Weinzödl" titelten wir, als wir im Sommer 2016 den eben neuverpflichteten Aleksandar Dabic vorstellten. Der hatte ja vor seinem Wechsel zu uns und damit in die Oberliga Mitte bereits in Monttenegro in der Europa League-Qualifikation gespielt. Der Kontrakt zwischen dem GAK und Dabic wurde nun in gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst.

In Erinnerung wird uns nicht nur ein großartiger, stets mit Vollgas kickender Spieler bleiben, sondern auch ein höchst sympathischer Mensch. Zwei Jahre war der "Aleks" bei uns - zwei Jahre, in denen man ihn fast immer mit einem Lächeln im Gesicht sehen konnte. So aggressiv und kampfstark wie er am Platz war, so still und zurückhaltend kam er abseits davon daher. Aber eben immer mit einem Lächeln im Gesicht.

Ein Lächeln trieb Dabic auch uns immer wieder ins Gesicht. Etwa durch seine Tore. Fünf davon erzielte er in der Oberliga, in der Landesliga waren es ebenfalls fünf. Unvergessen etwa sein Tor zum 3:0-Endstand im TV-Livespiel gegen St. Anna (siehe Video). Ein Tor, das fiel, weil Dabic es wollte. Dabic war und ist ein Kämpfer. Er wird auch weiter seinen Weg machen.

Lieber Aleksandar! Wir sind dir sehr dankbar für alles, was du für den GAK getan hast. Du hast etliche wichtige Tore geschossen, es hat immer Spaß gemacht, dir zuzuschauen. Wir wünschen dir alles Gute für deine weitere sportliche und private Zukunft. Bitte komm' uns öfters mal besuchen, für dich haben wir immer einen Platz frei - im Stadion und im Herzen!

DANKE!   

DER GRAZER STADTKLUB - gegründet 18.08.1902