GAK 1902 Aktuelles
News / Dieter Demmelmair / Mittwoch 21.03.2018

Ein Sprachkurs vor der Vorentscheidung

Am Samstag trifft unser GAK 1902 daheim auf die starken Voitsberger. Das Hinspiel im Herbst ging mit 2:0 verloren. Wir hoffen, dass die Mannschaft daraus gelernt hat. Und auch Ihr könnt mit uns lernen!

Seinen Status als Fanverein nimmt unser GAK 1902 sehr ernst. Dazu gehört auch die Vermittlung von Wissen, welches über das Verständnis der Abseitsregel und anderer Bestandteile der Regelkunde hinaus geht. Sprachkunde gehört da zum Beispiel dazu. Deswegen heißt es in diesem Vorbericht nun "Ab auf die (Fan-)Schulbank!".

Lektion 1:

Der GAK will gewinnen. Der ASK Voitsberg aber ist eine harte Nuss (englisch: "a hard nut to crack!"). Unsere Mannschaft (französisch: "notre equipe") wird also von Beginn an mit Vollgas (spanisch: "a todo pastilla") an die Sache rangehen müssen. Schließlich kann der Ausgang dieses Matches (deutsch: "Spiel") bereits eine Vorentscheidung (portugiesisch: "decisao previa") sein, ob eine der beiden Mannschaften noch Chancen hat, Spitzenreiter St. Anna am Aigen auf den Fersen zu bleiben (englisch: "to breathe down somebody's neck"). 

Lektion 2:

Der GAK braucht unsere Unterstützung (spanisch: "apoyo"). Bitte kommt alle am Samstag nach Weinzödl und feuert unsere Mannschaft bei dieser schweren Aufgabe (polnisch: "rezygnacja") an. Feiern wir ein Fußballfest, zeigen wir, wer die Nummer Eins (chinesisch: "touhao") in unserer Stadt, unserem Land (suaheli: "nchi") ist. Peitscht unsere Mannschaft zum Sieg (finnisch: "voitto")!  

Lektion 3:

Solltet Ihr noch keine Eintrittskarten (dänisch: "adgangsbillet") haben: Tickets gibt es online, im Restaurant "Red Corner" (deutsch: "rotes Eck") und am Freitag (walisisch: "dydd Gwener") zwischen 17 Uhr und 19.02 Uhr im "Club 1902". Beim Vorverkauf (tschechisch: "predpodej") am Freitag könnt Ihr auch Karten für das Steirer-Cup-Spiel (deutsch: "Pokal") am Ostermontag in Rottenmann erwerben. Und am Samstag (schwedisch: "lördag") gibt es ab 16.30 Uhr an der Tageskassa Karten für das nächste Landesligaauswärtsspiel in Pöllau.

Lektion 4:

Früher zum Match zu kommen, zahlt sich am Spieltag ja immer aus, diesmal aber ganz besonders (färöisch: "serliga"). Denn im "Club 1902" gibt es nicht nur wie immer kühle Getränke, sondern auch Livemusik mit "Gernot". Kommt alle (türkisch: "bos") vorbei, feiert mit uns ein Fest!

WE ARE GAK! (deutsch: "Wir sind die Besten!")   

 

Hier noch das Video (deutsch: "ich sehe") vom Hinspiel in Voitsberg:

DER GRAZER STADTKLUB - gegründet 18.08.1902