News / Dieter Demmelmair / Dienstag 31.10.2017

Die elf Fakten zum Spiel in Bad Radkersburg

Am Samstag trifft der GAK im letzten Spiel der Landesligasaison auf den Ligakrösus Bad Radkersburg. Hier die wichtigsten Fakten zum Spiel!

Man kann viel über unseren Gegner FC Bad Radkersburg erzählen – so viel, dass es den Rahmen dieses Berichtes sprengen würde. Und weil wir ja auch noch was über unseren GAK erzählen wollen, beschränken wir uns diesmal auf die Aufzählung von elf Fakten zum Spiel!

1.) Vier Matches hat unser GAK 1902 bereits gegen von Mario Haas betreute Mannschaften bestritten. Alle vier wurden gewonnen – gegen Tobelbad gewann man auswärts mit 6:2 und daheim 5:1, Pachern wurde daheim mit 3:0 und auswärts mit 5:1 geschlagen.

2.) Sieben der 23 Kaderspieler des FC Bad Radkersburg sind Slowenen.

3.) In diesen Ländern haben Radkersburger Kicker bereits in der höchsten Spielklasse gespielt: Slowenien, Australien, Bosnien, Island, Polen, Kasachstan, Slowakei, Kroatien, Weißrussland.

4.) Unter den Vereinen, bei denen Radkersburg-Kicker bereits unter Vertrag waren, befinden sich u. a. NK Maribor, Spartak Trnava, Getafe (B-Team), Heerenveen (2. Team) und Bayern München (U 19 und Zweierteam).

5.) Patrick Wolf hat in zwei Länderspielen im Jahr 2010 das österreichische Teamtrikot getragen.

6.) Denis Kramar wird am Dienstag zwar erst 26 Jahre alt, der slowenische Innenverteidiger spielte aber bereits in Slowenien, Australien, Spanien, Bosnien, Island und Polen. Ein echter Wandervogel.  

7.) David Preiß traf heuer bereits mit Heiligenkreuz auf die Radkersburger und verlor auswärts mit 4:0.

8.) Im Schnitt erzielen die Radkersburger pro Match drei Tore und bekommen zwei Tore.

9.) Am Samstag trifft das Team mit dem längsten offiziellen Vereinsnamen („FC Servus Solar-Autohaus Peternel Bad Radkersburg“/44 Zeichen) auf das Team mit dem kürzesten Vereinsnamen.

10.) Das Spiel beginnt um 15 Uhr, es wird auch an der Tageskassa noch Karten geben.

11.) Der GAK 1902 war, ist und bleibt der großartigste Klub der Welt.

WE ARE GAK!

DER GRAZER STADTKLUB - gegründet 18.08.1902